Archive for the ‘Familie’ Category

Brüdertreffen 2014 im Außerfern

Sonntag, Juli 20th, 2014

Es wird ein gemütliches Wochenende, hat Norbert mitgeteilt … noch ein Betthupferl vorm Schlafen

… das war’s auch – ein gemütliches, sommerlich sonniges Brüdertreffen! (mehr …)

Stoanerne Mandlen, Sarntal Südtirol

Montag, Juli 8th, 2013

Pascal inmitten der Stoarnernen Mandlen

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Pascal (mehr …)

Peter – der Jüngste der winklerbrothers wird 50

Samstag, April 27th, 2013

mit 50 mag man sie immer noch - die Geburtstagstorte

Geburtstagsfeier im kleinen Rahmen am 27. April 2013 in Lienz

Nun ist Peter, der Jüngste von uns, auch schon 50 –

und hat sich über alle Gratulanten gefreut.

(mehr …)

Schitag Arlberg

Sonntag, Januar 20th, 2013

Abfahrt nach St Anton am Arlberg

Heute am Tag der Volksbefragung über die Wehrpflicht war wieder der jährliche Familien-Schitag im Ländle. (mehr …)

Saisonauftakt mit dem 3-Täler Schi-Paß

Samstag, Dezember 1st, 2012

Für diese Wintersaison nehmen wir uns vor, die verschiedenen Schigebiete unserer Drei-Täler-Saisonkarte mehr auszunützen. (mehr …)

Mit der Mittenwaldbahn nach Seefeld

Dienstag, August 28th, 2012

Hafelekar und Seegrube über Innsbruck

Hafelekar und Seegrube

Die heurige 100-Jahr-Feier der Mittenwaldbahn gab den Ausschlag. Gesprochen haben Angelika und ich schon lange darüber, einmal mit der Eisenbahn durch die Martinswand zu fahren. Den Wetterbericht für die nächsten Tage gecheckt, online ein günstiges Ticket gebucht, fahren wir am Dienstag Morgen bei wunderbarem Sonnenschein bequem mit dem Railjet nach Innsbruck. Eine urige deutsche Zuggarnitur der Mittenwaldbahn – bei uns auch Karwendelbahn genannt – führt uns nun von Innsbruck 580m über Allerheiligenhöfe bergauf. (mehr …)

4. August 2012 – Julia + Manuel Winkler

Samstag, August 4th, 2012

2012-08-04 Einladung Julia + Manuel

Vor über einem Jahr haben uns Julia und Manuel, unser Neffe, die im Bundesland Salzburg leben, schon zu ihrer Hochzeit eingeladen. (mehr …)

Wandern mit Pascal – zum 2.

Donnerstag, Juni 7th, 2012

Unterwegs im Schnee

Mit Pascal auf dem Weg zur Totalphütte auf 2381m im Rätikon

Um das Bild größer zu sehen – einfach draufklicken 😉

Näheres zu unserer Bergtour im TOURENBUCH

Das Wandern …

Samstag, Juni 2nd, 2012

Details könnt ihr meinem weiterführenden link: MEIN TOURENBUCH entnehmen.

Samstag, 02.06. 2012 – Einige Schnappschüsse unserer Wanderung zum Freschenhaus:

Pascal und sein Cousin Felix Der erste Altschnee-Rest wird im Tschuggen-Wald entdeckt die steilen Schneerinnen wurden gut überquert Abstieg vom Freschenhaus Schnee auf der Ob. Saluveralpe Immer noch genügend Schnee für eine Schneeballschlacht mindestens zu zweit - ist das Wandern doppelt schön

Ostern 2012

Sonntag, April 8th, 2012

Ostern im Schnee Osterhase

Zum Osterfest müssen wir uns mit typischem Aprilwetter abfinden. Am Ostersonntag fällt am Morgen sogar Schnee im Vorarlberger Rheintal – da muß der Osterhase die Eier im Schnee verstecken.

Traubenhyazinthen Schachbrettblume und Schneerose