Archive for the ‘Urlaub’ Category

Mit der Mittenwaldbahn nach Seefeld

Dienstag, August 28th, 2012

Hafelekar und Seegrube über Innsbruck

Hafelekar und Seegrube

Die heurige 100-Jahr-Feier der Mittenwaldbahn gab den Ausschlag. Gesprochen haben Angelika und ich schon lange darüber, einmal mit der Eisenbahn durch die Martinswand zu fahren. Den Wetterbericht für die nächsten Tage gecheckt, online ein günstiges Ticket gebucht, fahren wir am Dienstag Morgen bei wunderbarem Sonnenschein bequem mit dem Railjet nach Innsbruck. Eine urige deutsche Zuggarnitur der Mittenwaldbahn – bei uns auch Karwendelbahn genannt – führt uns nun von Innsbruck 580m über Allerheiligenhöfe bergauf. (mehr …)

Pascal mit Susanne und Hannes im Urlaub

Samstag, September 10th, 2011

„Südtirol mit der Bergrettung“ steht dieses Wochenende für uns auf dem Programm und Pascal darf mit Susanne und Hannes in den Urlaub.

Ein Badetag im Schwimmbad Vandans (mehr …)

Kurzurlaub im Mostviertel

Sonntag, Juli 24th, 2011

Es ist Ende Juli und wir fahren schon wieder nach Oberösterreich zu Petra und Michael. Dieses Mal nicht zum Mithelfen beim übersiedeln oder einrichten wie vor vier Wochen, sondern nach einem Zwischenstop zum Kurzurlaub nach Niederösterreich. Nach einem gemütlichen abendlichen Hock bei unserem „Jungvolk“ geht es am Sonntag weiter zum Landhotel Gafringwirt im Mostviertel. Pascal darf bei seinem Bruder bleiben, er hat sich schon sehr darauf gefreut! Landhotel Gafringwirt in Euratsfeld im Mostviertel (mehr …)

Walter und Karin – im Winter in die Wärme reisen

Donnerstag, Februar 3rd, 2011

Keine schlechte Idee, Ende Jänner die Sonne im Süden Amerikas zu genießen.

Waikiki Richtung  Honolulu (mehr …)

Ferienbeginn 2010 – Kurzurlaub in Kärnten

Dienstag, Juli 13th, 2010

Gleich zu Ferienbeginn entspannen wir uns heuer für ein paar Tage in Bad Kleinkirchheim, dem aus dem Ski-Weltcup bekannten kleinen Ort am Südrand des Kärntner Nationalparks Nockberge. Es ist ein relativ günstiger Urlaub im erst kürzlich renovierten Ferienheim der Post. Pascal genießt es - gemeinsam mit uns (mehr …)

Ein Wochenende in Wien

Sonntag, Juli 26th, 2009

Palmenhaus Schönbrunn Parlament

Ende Juli verbringen wir zu dritt ein Wochenende in Wien. (mehr …)

Urlaub an der ligurischen Riviera delle Palme

Samstag, Juli 5th, 2008

img_1860-gelipascal.jpg
Angelika möchte wieder einmal Meerluft schnuppern! Knappe zwei Wochen nach ihrem 50er sind wir am Samstag, Pascals erstem Ferientag, schon kurz nach 4 Uhr früh unterwegs in den Süden. Michael hat zwar auch Studienferien, arbeitet aber schon in der Poolbar.

(mehr …)

Kuba – Walter und Karin

Donnerstag, Januar 24th, 2008

Zweiter Teil (17.-24.01.) von Karin und Walter’s Kuba-Urlaub im Jänner 2008

Zwei Osttiroler in Kuba

(mehr …)

Kuba – Walter und Karin

Mittwoch, Januar 16th, 2008

Kuba - glasklares Meer, Sand, Sonne und noch viel mehr

Die Fülle der Eindrücke macht sich bei den photografischen Erinnerungen bemerkbar – darum hier der erste Teil (05. – 16. Jänner 2008) (mehr …)

Mit dem Motorrad am Gardasee – Maria und Norbert

Samstag, August 25th, 2007

Maria am Passo di Tremalzo Norbert am Passo di Croce Domini

(mehr …)