Kühbruck

Wallfahrt nach Kühbruck - Bibelweg

Eine Familienwanderung auf dem Bibelweg nach Kühbruck. Bei Gelis Geburtstagsfest im Juni ausgemacht und diesen Sonntag kurzfristig durchgeführt. Leider hatten nicht alle Zeit mitzukommen, aber vielleicht klappt es das nächste mal, eventuell 2009 – wär‘ schön.

Um 09:00 Uhr holen wir Margit beim Bahnhof Feldkirch ab und fahren weiter nach Frastanz, wo Irmgard zusteigt. In der Sonnenbergerstraße verfrachten Wolfgang und Barbara die vierköpfige Kinderschar ins Auto und über Nenzing geht es hoch bis zum Wanderparkplatz Stellfeder, wo der Bibelweg nach Kühbruck beginnt. Zumindest durch die Worte auf den Holztafeln entlang des Wegs erlebt man den Wallfahrtscharakter, auch wenn man durch die Kinder, den Autoverkehr trotz Fahrbeschränkung, und die vielfältige Natur immer wieder abgelenkt ist.

Pascal und Felix machen heute das Schlußlicht Gefranster Enzian Die Blüte ist vorüber, die Fruchtstände der Pflanzen erinnern an den Herbst

Um 12:00 Uhr, pünktlich zur Mittagszeit, erreichen wir die Kapelle in Kühbruck. Fachgerecht wird das Grillfeuer mit den mitgebrachten Holzspänen entfacht und die Kinder sammeln Holz. Unser Tisch ist reichlich gedeckt, Margit hat sogar feinen Lumpensalat mitgebracht und bald brutzeln auch schon die Würste und das Fleisch auf dem Rost.

Jause am Grillplatz hinter der Kapelle Drei”mäderl”hock Julia

Wasserspiele wie vor zehn Jahren gibt es heuer nur in abgeschwächter Form, Margit kann’s nicht lassen. Aber die Temperaturen sind Ende August eben nicht so hoch wie wir sie damals Ende Juni erlebt haben.

Wasserspiele am Brunnen hier wird fest in die Glut geblasen das Grillfeuer ist für alle Kinder faszinierend Wieder am Rückweg unter den beeindruckenden Konglomeratwänden des Gamperdonatals

Tags:

Comments are closed.