Osttirol

4. Mai. Wir feiern Mamas Geburtstag und machen gemeinsam mit Norbert und Maria ein paar Tage Urlaub im Hotel Laserz in Amlach/Ulrichsbichl.

Sonnenaufgang Spitzkofel im Abendrot Natürlich müssen wir auch die Überraschungs-Geburtstagsfeier für das kommende Wochenende vorbereiten. Wir haben jede Menge Zeit, da Norbert und ich noch rekonvaleszent sind und können uns herrlich erholen. Mit Angelika besuche ich die Kapelle St. Ulrich auf dem Ulrichsbichl, die ich bereits seit Kindertagen kenne, und genieße die frühlingslaue Waldluft.

Pfarrkirche St. Andrä, Lienz Rauchkofel und Spitzkofel im Süden von Lienz Spitzkofel 2718m Kapelle auf dem Ulrichsbichl Die Kapelle ist sauber renoviert Kapelle St. Ulrich Waldrebe P1020064

Gemeinsam mit Maria und Norbert  machen wir an einem der herrlichen Tage einen Ausflug nach Kals und fahren über die Kalser Glocknerstrasse hinauf bis zum Lucknerhaus auf fast 2000m.

Schleier-Wasserfall Vom Rastplatz beim Schleierwasserfall hat man auch einen schönen Blick auf den Großglockner Fahrt nach Kals - der Großglockner ist schon zu sehen Großglockner 3798m Vom Lucknerhaus - Blick zum Großglockner P1020082 P1020081 Baukunst auf der Alm Vor der Einkehr im Lucknerhaus wollenm wir noch eine kleine Runde laufen Glockner Base-Camp auf der Ködnitz Alm Nach einer besinnlichen Rast in der Kapelle Herz Jesu Kapelle P1020089 P1020093 P1020095 P1020096 P1020097

Tags: , ,

Comments are closed.