Blumenegger Traktorentreffen

Ein besonders schön restaurierter Traktor Bei wunderbarem Sommerwetter besuchen wir heute das 3. Blumenegger Traktorentreffen in Thüringen. Kinder konnten sich einen eigenen Traktor basteln Pascal möchte sich unbedingt die Traktorenausstellung ansehen – nun, wir wurden nicht enttäuscht. Unter dem Thema: Holz und Handwerk“ werden neben Oldtimer-Traktoren auch alte Landmaschinen präsentiert. Zum Beispiel eine mobile Gattersäge aus der Schweiz. Eine der Attraktionen ist eine Dampfwalze, die einen Anhänger mit Fest-Besuchern unter „Dampf und Spöz“ rundum führt. Auch Pascal fährt, nach anfänglichem Abwarten und Beobachten, natürlich mit, während wir bei Kaffee und Kuchen im Schatten sitzen.

Die mobile Gattersäge Früher spielte Zeit noch nicht so eine große Rolle, aber die paar Bretter sind ok Beim Geschicklichkeitstest fängt so mancher Teilnehmer zu schwitzen an ... Man glaubt kaum, wieviele Traktormarken es gibt Lanz Bulldog Parade der alten Landmaschinen Einige LANZ BULLDOG, besonders faszinierend ist's so einen Schlepper unter "Rütteln und Stampfen" fahren zu sehen im Detail Eine ehrwürdige PUCH 125 Die Puch 125 T wurde vor über 50 Jahren hergestellt Welche Überraschung, hier Pino zu sehen

Comments are closed.